#1

Sommernachtstraum - Eleonora Hammon

in LOVE AND BLOOD » FAMILIE & LIEBE 18.11.2021 22:11
von Ivy Hammon • 17 Beiträge



VORNAME & NACHNAME

Ivy Hammon

ALTER & BERUF & GESCHLECHT

23 Jahre • Fotografin | Blumenfachverkäuferin • weiblich

WESEN

Halbelbin



PHOEBE DYNEVOR


CHARAKTEREIGENSCHAFTEN

» höflich | zuvorkommend | verträumt | kreativ | ruhig | schlagfertig | gewitzt | empathisch «
Ivy hat die Wirkung auf andere nicht von dieser Welt zu sein, da sie immer glücklich und unbeschwert wirkt. Sie schafft es immer wieder den Menschen in ihrem Umfeld ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, auch wenn die Ausgangslage aussichtslos erscheint diesen Leuten zu einer besseren Stimmung zu verhelfen. Sie hat eine charismatische und überaus symapthische Art an sich, die viele in ihren Bann zieht. Wenn Ivy lacht, dann scheint es, dass die Strahlen der Sonne etwas kräftiger scheinen und die Blumen um sie herum, mit kräftigeren Farben darum konkurrieren von ihr bemerkt zu werden. Sie hat eine schöne, vielleicht auch kindliche Art ihre Umwelt zu sehen und wahrzunehmen. Sie freut sich über die kleinen Dinge, ein Marienkäfer welcher auf dem gelben Saum ihres Kleides landet oder auch die Katze, welche die Wärme der Sonne auf ihrem Bauch genießt und dabei lauthals schnurrt. Sie erfreut sich an dem Lachen und den glücklichen Gesichtern der Kunden im Blumenladen, an den Lachfalten ihrer Großmutter, wenn Ivy ihr einen Blumenstrauß steckte oder das Haus putzte. Außerdem freut es sie, wenn sie jemanden den Tag angenehmer gestalten kann und genießt die Umarmung nach einem klärenden Gespräch. Es sind die kleinen Dinge, die Momente besonders machen.
Sie ist von Natur aus ein ruhiger Mensch, der die Stille zu lieben gelernt hat und in ihr soetwas wie Frieden gefunden hat. Außerdem ist es nie komplett still. Die Blätter in den Bäumen rascheln beim sanften Wind, das plätschern des kleinen Baches, das Zwitschern der Vögel und die eigenen Gedanken im Kopf. Ivy liebte ihre Gedanken, es schlummerten so viele Ideen und Einfälle darin, die sie umsetzen wollte. Die sie niederschreiben oder anderweitig festhalten wollte. Doch ihre Hobbys musste sie mit ihrer Arbeit im Blumenladen vereinbaren, in welchem sie ihrer Großmutter half. Sie kümmerte sich um die Bestellungen und ausgestellten Arrangements. In Kontakt mit den Kunden tritt sie immerzu höflich und gewitzt auf, sodass ihr immer ein passender Spruch auf den Lippen liegt.


STORY

Ivy wurde als Tochter einer adeligen Elbin, einer Gräfin, geboren und schon als Neugeborene mit einem hübschen Gesicht gesegnet worden. Sie lebte dementsprechend am Lichten Hof für die ersten vier Jahre ihres Lebens und war immer in der Nähe ihrer Mutter. Diese verschwieg auch vor allen, dass es sich bei Ivy um ein Mischlingskind handelte, da sie in der Welt der Menschen eine kurze Affäre mit einem Menschen hatte. Ihre plötzliche Schwangerschaft hatte natürlich den Argwohn der Elbenkönigin geweckt, welche ihrer Mutter sehr nahestand. Nachdem einige andere Adelige sich den Mund über das Kind der Gräfin fusselig redeten und immer mehr Fragen stellten wie zum Beispiel: Findet ihr nicht, dass es zu schnell wächst? Es sieht anders aus als die anderen Elbenkinder in dem Alter nicht wahr? Irgendwann hielt die Gräfin das Getuschel nicht mehr aus und beschloss dem ein Ende zu bereiten. Sie täuschte den Tod von Ivy vor und schleuste sie aus dem Lichten Hof. In Hope Valley klingelte sie an dem Haus des Mannes, welcher ihr das Kind geschenkt hatte. Doch dort machte nur eine ältere Frau die Tür auf. Eleonora, die Mutter des Mannes, welche die Elbin und das verängstigte Kind musterte. Doch als sie das Mädchen sah, fiel ihr die Ähnlichkeit zu ihrem Sohn auf. Die Augenfarbe und die Haarfarbe. Sie wunk die beiden hinein und lauschte den Worten der hübschen Frau.
Eleonora nahm Ivy auf und zog sie fortan auf und schenkte ihr die Liebe die ihre Mutter ihr fortan nicht schenken konnte. Zu Ivys Vater war bekannt, dass er zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen war und Ivy somit Eleonoras größtes Geschenk ist, was man ihr machen konnte. Jeden Vollmond kam Ivys Mutter für einige Jahre, um ihre Tochter zu sehen und ihr Lieder in der Sprache der Elben vorzusingen. Im Alter von sieben Jahren zeigte sie ihrer Mutter, dass sie den Pflanzen beim wachsen helfen konnte und im Alter von acht Jahren konnte sie stolz ihren kleinen Garten vorzeigen. Doch irgendwann kam die Gräfin nicht mehr wieder und seitdem sind über zehn Jahre vergangen. Ivy hat versucht das zu vergessen und den Schmerz zu verdrängen, aber manchmal hat sie das Gefühl nicht in eine der beiden Welten zu passen und das nirgendwo ein Platz für sie ist.





VORNAME & NACHNAME

Eleonora [zweiter Name kann gerne hinzugefügt werden] Hammon

ALTER & BERUF & GESCHLECHT

67-73 oder älter, Floristin, weiblich

WESEN

Mensch?
Wobei ich dir da auch den Freiraum geben würde, selbst zu entscheiden. Ältere Menschen haben ja auch ihre Geheimnisse. Vielleicht gehört dies zu deinen?



MERYL STREEP


UNSERE GESCHICHTE

Du bist Ivy's Großmutter und eine wichtige Konstante in ihrem Leben. Nachdem eine Elbin deine Enkelin brachte und dir erzählte, dass dies ihre Tochter sowie die deines Sohnes sei, hast du sie aufgenommen und großgezogen. Für Ivy bist du ein Mutterersatz und eine der wichtigsten Personen auf der Welt. Dies gilt ebenso für dich gegenüber deiner Enkelin, da sie dir nach dem Tod deines Sohnes wieder Licht und Hoffnung in dein Leben brachte und dich auch weiterhin von den Sorgen des Alltags ablenkt. Du bist die Besitzerin des Blumenladens in Hope Valley und arbeitest dort zusammen mit deiner Enkelin, die dir dort tatkräftig unter die Arme greift.


PROBETEXT

[] Ja, ein neuer | [] Ja, ein alter | [X] Nein, keiner Notwendig


SONSTIGES

Ich freue mich darauf jemanden an meiner Seite zu haben, der mit mir das ein oder andere plant und mit dem man interessante Plots schaffen kann. Ich würde mich deswegen freuen Ivys Kindheit bei ihrer Großmutter kennenzulernen und auch mehr über ihre Großmutter zu erfahren. An sich bin ich sehr gelassen und gebe meinen Playpartnern auch gerne mal etwas mehr Zeit, sodass das Schreiben immer noch ein Hobby ist und nicht zu einer Pflicht wird. Eine Ähnliche Auffassung würde ich mir aber auch von dir wünschen, da ich neben Uni und Alltag nicht garantieren kann, jeden Tag schreiben zu können. Ansonsten war es das von meiner Seite :)

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 06:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: