#41

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 03.10.2021 20:48
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben ,

heute gibt es gleich zwei Feste zu feiern.
Zum einen das Erntedankfest, bei dem die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte danken.
Hier bei wird es oft so gehandhabt, dass die Leute überall Feldfrüchte, Getreide und Obst dekorativ aufgestellen.
In manchen Orten werden neben Gottesdienste auch Erntedankfeste gefeiert, bei denen es Prozessionen gibt, die durch das ganze Dorf oder den Ort führen.
Dabei darf natürlich auch die Erntekrone nicht fehlen.



Und dann haben wir noch den Tag der deutschen Einheit.
Der darf natürlich auch nicht fehlen.
Vielliecht ist der sogar noch wichtiger.
Was meint ihr?
Ich hatte heute wieder die Gelegenheit, über die ehemalige Grenze zu fahren. Wobei an der Stelle nur noch ein Schild daran erinnert, dass es die dort mal gegeben hat. Jedes Mal aufs Neue frage ich mich, wie es sein konnte, dass da eine Mauer stand. Anderorts sieht es natürlich anders aus, da stehen noch die alten Wachtürme oder wie in Berlin, Teile der Mauern.
Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, wie das damals war, da war ich eindeutig zu klein um das richtig mitzuerleben. Aber durch Gespräche mit meinen Eltern oder anderen Verwandten bekomme ich immer wieder aufs Neue Einblicke darüber.


Genießt den restlichen Abend und habt morgen einen entspannten Wochenstart.

Liebe Grüße aus Hope County.



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#42

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 06.10.2021 21:23
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben ,



Und wisst ihr was das heißt????
Genau, es ist Wochenende.
Also haltet die Ohren steif und genug Kaffee bereit, damit ihr die Zwei Tage auch noch gut übersteht.
Habt noch einen entspannten Abend und
viele liebe Grüße aus Hope County.



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#43

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 08.10.2021 18:52
von THE DAILY PROPHET
avatar



Hallo Liebe Welt und alle die Sie bevölkern!



Schon bald öffnen sich die Tore von Hogwarts wieder für Euch! Das ist kaum zu fassen oder? Ein neues Schuljahr beginnt und Ihr könnt sogar Teil von diesem ganzen sein. Doch solltet Ihr nicht vergessen Eure Schulsachen in der Winkelgasse zu besorgen! Habt ihr zum Beispiel schon einen Zauberstab? Selbstverständlich habt ihr den, nicht wahr? Andernfalls wird Ollivanders Euch gerne in dieser Sache behilflich sein. Doch solltet ihr auf keinen Fall Eure Uniform vergessen! Immerhin ist diese sehr wichtig, also schreibt es Euch gleich auf die Einkaufsliste! Es gibt so viele Schulbücher, welche Du doch bestimmt hast. Nicht?! Dann solltest du dies, wie auch die anderen Sachen schleunigst in der Winkelgasse besorgen!

Na hast du alles? Sehr gut! Dann scheinst du ja bereit zu sein!



Wir wünschen Euch ganz viel Spaß in Hogwarts! Oder wohin dein Weg dich sonst führt!

Also auf bald, mit lieben Grüßen,
das Team vom STORM IS COMING!

nach oben springen

#44

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 09.10.2021 15:11
von Team Happiness
avatar



Da kommt der Herbst mit großen Schritten. In einigen Teilen hat es sogar schon Schnee gegeben. Ganz schön früh für meinen Geschmack.
Aber zum Samstag hinterlassen wir euch schöne Herbstgrüße.

Das Team von Happiness of Movements

nach oben springen

#45

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 10.10.2021 18:51
von THE DAILY PROPHET
avatar



Wir wollen euch einen schönen restlichen Sonntag wünschen und zusätzlich euch über eine Erneuerung in unserem Forum informieren.
Lorcan hat unser Team verlassen - dafür unterstützen uns jetzt Roxanne, Albus und Lily als Moderatoren!



Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, mit lieben Grüßen, das Team vom Storm is coming

__________________________________________________________________________________________________

| FSK18 | Next Generation HP Forum | Szenentrennung | Britische Inseln & Nordamerika | Studium, Trimagisches Turnier, verschiedene Gruppierungen uvm. |

nach oben springen

#46

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 13.10.2021 21:19
von Hope County
avatar

GREETINGS


Guten Abend Ihr Lieben ,

wir wünschen Euch einen



Wir hoffen, ihr habt den Tag bisher gut überstanden und auch die Woche.
Nur noch zwei Tage und dann geht es schon wieder ins Wochenende.
Wie sehen da eure Pläne aus?
Macht ihr was mit der Familie oder mit Freunden oder verkrümmelt ihr euch auf die Couch und schaut nach, was die Listen bei den Streaming-Dienste hergeben?
Bevor ich mein Wochenende plane, mache ich mir jetzt erstmal nen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße aus Hope County



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#47

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 15.10.2021 20:47
von Team Happiness
avatar



Hei hei liebe Partner,
es ist Wochenende. Okay für einige zumindest die anderen müssen vielleicht noch morgen noch einmal arbeiten. Aber danach können die sich ja auch entspannen. Gell?
Auf jeden Fall wünschen wir euch ein schönes Wochenende, und ich bin echt auf der Flucht vor den beiden verliebten Sami und Mik bei uns. Es ist wirklich schlimm mit den beiden xD

Also wir wünschen euch ein schönes Wochenende

Das Team vom Happiness of Movements

nach oben springen

#48

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 17.10.2021 21:04
von Hope County
avatar

GREETINGS


Wieder eine Woche rum. Wieder das Wochenende vorbei. Traurig??? Oh ja! :(
Ich bin absolut nicht bereit für eine neue Woche und liege daher weinend in meinem Bettchen und hoffe einfach darauf, dass auch die Woche mal so schnell vorbei geht wie das Wochenende ... das wäre doch einmal etwas schönes, findet ihr nicht auch?

Was habt ihr am Wochenende so gemacht? Vielleicht philosophieren wir einfach einmal über die schönen Dinge, schwelgen in Erinnerungen und weinen dann alle zusammen? Ich finde, das klingt nach einem Deal, oder ? Wobei... schlafen klingt einfach auch verlockend... ich bin unentschlossen. Merkt man, hm?




— HOPE COUNTY

nach oben springen

#49

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 19.10.2021 16:09
von Run the Risk
avatar




Liebes Partnerforum

Ich dachte ich beglücke euch heute mit einem interessanten Fakt, von dem ihr vermutlich noch nie gehört habt:
Die amtliche Bezeichnung für Zebrastreifen lautete früher, Dickstrichkette.
Sagt mir nicht, dass ihr das wusstet... Falls doch dann seid ihr echt zu alt. Nein aber mal im ernst, wer hat sich das ausgedacht? Stellt euch mal vor, wie das klingt: "Komm Jaqueline, da vorne hat es eine Dickstrichkette über die wir gehen können." Schrecklich oder? Tja ich lass das nun mal so stehen, vielleicht wollt ihr euch ja auch dafür einsetzen, dass der Begriff wieder in Mode kommt. Meine Unterschrift gibts dafür aber nicht!

warm greetings

RUN THE RISK

STORYLINERULESLISTSWANTEDS

nach oben springen

#50

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 20.10.2021 21:32
von Hope County
avatar

GREETINGS


Guten Abend Ihr Lieben ,

Wenn ich mir das da draußen so angucke, bin ich ja froh, drinnen zu sein.
Wie immer an so einem Abend, habe ich mich auf der Couch in eine Decke eingekuschelt und entspanne mich.
Da will ja eigentlich keiner freiwillig vor die Tür.
Aber was muss, dass muss, nicht wahr?



Habt noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif, bald haben wir es geschafft und können das Wochenende einläuten.

Liebe Grüße aus Hope County



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#51

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 23.10.2021 12:05
von Illusion of Kachina
avatar


Hello, ihr Lieben! Bei dieser herbstlichen Kälte möchten wir euch ein erholsames, kuscheliges Wochenende wünschen. Genießt die paar Sonnenstrahlen, sofern sie bei euch durchkommen. Momentan pendeln sich in unserem RP die beiden neuen Playmonate ein, mit all den Ereignissen, die dabei auf unsere Chars warten. Nebenbei sitzen wir daran, die Canon-Gesuche zu überarbeiten, da der alljährliche Herbstputz schließlich auch nicht fehlen darf. MC und Menschenhandel erstrahlen bereits in neuem Glanz. — Euch allen weiterhin einen schönen Oktober! & natürlich eine schaurige Vorhalloween-Zeit. 💀
FORUMINDEX TUMBLR TWITTER

nach oben springen

#52

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 23.10.2021 14:05
von Run the Risk
avatar




Liebes Partnerforum

Vielleicht merkt ihr es schon an unserem Gästebucheintrag, bei uns war heute Nacht eine kleine Fee zu Besuch und hat umdekoriert! Nun können wir mit neuem Layout entspannt ins Wochenende starten und die Sonne geniessen. Passend zu unserem Layout-Wechsel, schmeissen sich übrigens auch die Laubbäume allmählich in ein neues Kleid. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe die Farben des Herbsts.

Wir hoffen ihr habt ein ruhiges Wochenende und wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut. Ich empfehle dazu eine Tasse Tee, damit stöbert man immer am gemütlichsten durch die Forenwelt.


warm greetings

RUN THE RISK

STORYLINERULESLISTSWANTEDS

nach oben springen

#53

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 25.10.2021 19:17
von Hope County
avatar

GREETINGS


Ich weiß, ich weiß. Eigentlich kommen die Grüße an einem Sonntag aber... ich war müde. Ich gebe es zu. Dafür kann ich euch heute aber zu einem ganz besonderes Tag gratulieren: Heute ist der Weltnudeltag...

... okay, bei mir ist immer Tag der Nudeln weil... Nudeln.



Wie esst ihr eure Nudeln am liebsten? Lasst es uns wissen!

Oh und wo ich schon hier bin: Wir haben ein neues Design! Kommt vorbei und schaut es auch an! ♥



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#54

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 27.10.2021 14:50
von TA-Team
avatar



Buenos días, liebe Partner!

Die heutigen Grüße drehen sich - wie könnte es anders sein - natürlich um das schaurig-schönste Fest der Welt: Halloween. Und da uns in Mexiko kurz darauf auch noch der Tag der Toten (Día de los muertos) erwartet, ist es praktisch unvermeidbar, dass bei uns das Gruselfieber ausbrechen wird.

Bis dahin bleibt uns aber noch genug Zeit, um uns in einer sicheren Umgebung zumindest seelisch und moralisch auf die kommenden Feierlichkeiten vorzubereiten. Um ein Spiel kommen wir dabei vermutlich nicht herum, denn es hat schon in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass den (mehr oder weniger) mutigen Gaming-Helden der eine oder andere Schauer über den Rücken lief. Die Rede ist natürlich von Phasmophobia.

Geisterjäger erkunden allein oder in einer Gruppe von bis zu vier Freunden/flüchtigen Bekannten vom ganz gewöhnlichen Wohnhaus bis hin zur langsam aber sicher verfallenden Nervenheilanstalt jedes Gebäude, in dem es ordentlich spuken soll. Dabei ergeben sich zwei essentielle Fragen: 1. Werden sie herausfinden, wer oder was sein Unwesen treibt? 2. Wird das Team überleben, um Ruhm und Bezahlung am Ende auch einstreichen zu können?

Wir sind uns sicher, dass viele von euch bereits sehr genau wissen, wovon wir reden. Wer sich bisher noch nicht an die Gespensterjad herantraute, hat in den kommenden Tagen schon mal die perfekten Rahmenbedingungen dafür. Doch seid gewarnt: Manchmal sind die eigenen Teammitglieder weitaus gruseliger als die Geister, hinter denen man her ist.



Wir wünschen euch eine entspannte Woche und viel Spaß bei den Vorbereitungen eurer Halloween-Pläne.

Welcome to Mexico


Miliyah und Samuel




nach oben springen

#55

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 31.10.2021 11:04
von Happieness of Movoments
avatar



Wir das Happiness of Movoments wünschen Euch ein schönes und vor allem Grusseliges Halloween.

Wusstest du schon...

Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Es werden immer wieder entsprechende Mutmaßungen des Religionsethnologen James Frazer zitiert.

Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So vermischten sich insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern oder Traulicht mit Halloween, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark oder der Spreewald Halloween schnell auf.

Das Happy

nach oben springen

#56

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 31.10.2021 17:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



"Süßes her, dann nerven wir nicht mehr."

Wir wünschen euch allen HAPPY HALLOWEEN und einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Doch was steckt hinter Halloween eigentlich?

Der Ursprung liegt bei den Kelten. In Irland begingen in der vorchristlichen Zeit die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Festen. Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. Außerdem glaubten die Kelten, dass es an diesem Tag Kontakte in das Reich der Toten gab. Der Mythologie nach machten sich an Samhain die Toten auf die Suche nach den Lebenden, die im nächsten Jahr sterben sollten. Zur Abschreckung der bösen Geister verkleideten sich die Menschen und spukten selbst bei Nacht durch die Straßen. Große Feuer sollten böse Geister fernhalten und vor den Häusern standen kleinen Gaben, die die Geister besänftigen und von Untaten abhalten sollten.

   

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, mit lieben Grüßen, das Team vom STORM IS COMING

__________________________________________________________________________________________________

| FSK18 | Next Generation HP Forum | Szenentrennung |

nach oben springen

#57

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 31.10.2021 21:30
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen gruseligen Abend, ihr Lieben

Halt! Stopp! Keinen Schritt weiter!

Zuerst will ich von Euch wissen...



Okay, jetzt habt ihr Euch entschieden und ich machs kurz.
Ich nehme lieber Süßes.



Treat ist ja immer so ne Sache.
Wir haben früher mal höllischen Ärger bekommen, weil wir bei unserem Pastor die Türklinken vom Pfarrhaus mit Schuhcreme eingeschmiert hatten und noch irgendwas ekliges, aber das fehlt mir nicht mehr ein.
Ist wahrscheinlich auch besser so.

Aber dennoch war es den Spaß wert, dass muss ich ja schon sagen.
Ich hoffe ihr habt alle schön erschreckt und viel süßes abgestaubt und lasst es euch dann mit der Schale süßes gut gehen.

Falls ihr auf eine Party geht, lasst es ordentlich krachen und habt morgen einen schönen Feiertag.

Schaurige Grüße von Tia, Mathis und Liv


— HOPE COUNTY

nach oben springen

#58

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 01.11.2021 17:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Na sowas! Da haben wir wohl das Fest aller Feste verschlafen! Aber ich bin mir sicher, ihr habt auch so sehr viele Grüße zu Halloween erhalten!
Wir hoffen dennoch sehr, dass ihr ein wundervolles Wochenende hattet! Und einen noch schöneren Start in die neue Woche. Die für viele ja nur 4 Tage dauert! Lasst euch also nicht unterkriegen und haltet die Ohren steif! Das nächste Wochenende lugt schon um die Ecke!


Liebe Grüße, das UYS - Team


nach oben springen

#59

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 03.11.2021 21:14
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben ,



Ihr wisst, was das heißt, oder???
Wir haben die Woche fast geschafft und das Wochenende ist schon in Sicht.

Viele Stunden sind es nicht mehr bis es Freitag ist.
Wie bitte? Du willst die Stunden zählen?
Oh ich glaube da mache ich mal mit.

Habt noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Liebe Grüße aus Hope County.



— HOPE COUNTY

nach oben springen

#60

RE: » GÄSTEBUCH

in GÄSTEBUCH 07.11.2021 20:49
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben



So hab ich das nämlich heute auch gemacht.
Ich hab Kraft für die nächste Woche gesammelt und mich einfach nur auf die faule Haut gelegt und entspannt.
Mein Mittagsschlaf viel heute auch nur ein wenig kürzer sein, sonst wäre ich jetzt nämlich schon wieder im Bett oder immernoch?

Naja auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Abend und viel Spaß bei dem, was Ihr gerade so schönes macht.
Lasst mich raten? Ihr macht das, was ihr immer um die Zeit macht?

Liebe Grüße aus Hope County.



— HOPE COUNTY

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 529 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: